Montag, 14. März 2016

MAC Lippenstift Review

 Hallo :)
In dem Paket was ich gewonnen hatte, war auch ein MAC Lippenstift drin. Über den habe ich mich ja am meisten gefreut, da ich noch keinen Lippenstift oder sonst etwas von dieser Marke habe. :)
Über den Lippenstift wollte ich eine Review schreiben, weil ich austesten wollte, ob das Geld sich dafür lohnt, weil ich ihn schon ziemlich teuer finde. Ich habe bisher fast nur Lippenstifte aus der Drogerie und finde sie eigentlich ganz gut. Fangen wir einfach mit der Review an! :) :
 
 
Allgemeine Infos
Inhalt: 3g
Preis: 20,50 €
Farbe: Ruby Woo aus der Retro Matte Reihe
 
 
 
Verpackung/Aussehen
Die Verpackung ist aus Papppapier und in einem schwarz mit weißer Schrift gehalten.
Die Form des Lippenstiftes selber ist rund und hat oben keine gerade Kante wie unten sondern ist abgerundet. Für mich sieht es ein bisschen aus wie eine Patrone für so eine Waffe. :D
Also ich finde es sieht sehr edel aus ohne viel schnickschnack. :D In weißen Buchstaben steht da noch der Markenname. :) An dem ein Ende ist noch ein Aufkleber mit dem Name der Reihe und der Farbe.

 
Farbe
Das ist Ruby Woo und es ist ein fröhliches, helles Rot. Wie der Name der Reihe schon sagt, ist der Lippenstift matt. Ich finde die Farbe sehr schön. Es ist zwar kein Alltagslippenstift, aber zu edleren Feiern kann man ihn bestimmt gut tragen. :)

Konsistenz/Tragegefühl
Die Konsistenz ist sehr weich und die Farbe lässt sich leicht auftragen. Die Deckkraft kann man auch gut dosieren, wenn man es nicht so stark haben möchte. Auf den Lippen fühlt es sich aber für mich persönlich trocken an, wegen diesem matten Finish, deshalb mache ich ein bisschen Lippenpflege drunter. Aber das ist meine eigene Meinung. :D Es gibt ja genug, die matte Lippenstifte lieben. :)
 


Deckkraft
Auf den Lippen ist die Deckkraft sehr gut. Es ist ein sattes Rot und habe hier nichts auszusetzen.
 
Haltbarkeit
Zu der Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ihn ein ganzen Tag lang getragen und am Abend war die Farbe immer noch sehr intensiv. Also er hat ca 6 Stunden gehalten, was ich ziemlich gut finde. An dem Tag habe ich aber nichts gegessen, sondern nur getrunken. 
 
Mein Fazit 
Ich bin sehr begeistert von dem Lippenstift! Die Haltbarkeit ist sehr gut und für den Abend ist die Farbe gut geeignet. Außerdem ist die Deckkraft sehr gut. Das einzige was ich nicht gut finde ist der Preis, der mit 20,50 € sehr hoch liegt. Ich werde mir wohl trotzdem keinen MAC Lippenstift selber zulegen, da ich die von Catrice auch mindestens genauso gut finde und vieeel weniger kosten.
 
Wie findet ihr die MAC Lippenstifte?
 
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar sehr. Auch über Kritik und ich werde dann versuchen alles umzusetzen.